About Markus Zweverink

About Markus Zweverink

Markus lebt Pferde. Seit mittlerweile mehr als zwei Jahrzehnten sind Pferde tagein tagaus der Lebensinhalt des routinierten Profis.

Nachdem er zunächst in Süddeutschland als Trainer seine Karriere begonnen hat, zog es ihn für mehrere Jahre in die USA, um das Training von Pferden dort von der Pike auf zu lernen. Anschließend arbeitete er bundesweit für verschiedene namenhafte Ranches, bevor er sich vor rund 10 Jahren – der Familie zuliebe – selbständig machte. Seitdem trainiert er seine Berittpferde auf der Silver Diamond Ranch in Velbert, wo ihm optimale Trainingsbedingungen für die Ausbildung von Reiningpferden zur Verfügung stehen.

Zahlreiche gewonnene Titel mit seinen selbsttrainierten Pferden, u.a. Reining Futurity Champion, mehrfacher Deutscher Meister Reining, Vize Europameister Reining, Bronce Trophy Champion, überzeugen von der Art seines Trainings.

Neben dem Training und Showing von Reiningpferden gibt Markus sein Wissen und seine Erfahrung auch gerne in Form von Unterricht oder Kursen weiter...